Liebe UnterstützerInnen aus Kassel, Hofgeismar, Hann.-Münden:und Umgebung. Könnt Ihr helfen? In den Orten um den Reinhardswald kann man unsere Banner kaum noch übersehen – aber wer von Euch kann in diesen Städten noch einen Platz organisieren oder anbieten, an dem die Reinhardswald-Banner für möglichst viele Menschen gut sichtbar hängen könnten? Die Banner haben eine Größe von 3m x 1,50 m und weisen rundherum Ösen auf. Bitte meldet Euch bei uns über info@rettet-den-reinhardswald.de . Für diese Städte suchen wir auch noch Aktive, die dort in den Arztpraxen, nun wieder öffnenden Läden, Restaurants etc. unsere Flyer abgeben. Vor jeder Demo steht eine gute Informations-Grundlage! Das gilt natürlich auch für das Internet, wo der Reinhardswald weiterhin auf Unterstützung von Euch allen angewiesen ist.
Falls Ihr auch für Eure Orte noch Material zum Verteilen benötigt, könnt Ihr Reinhardswald-Flyer, Sticker und Visitenkarten hier bestellen.
PETITION
Die Petition von Rettet den Regenwald e.V. für den Reinhardswald hat die 40.000er Marke längst überschritten! Das ist super – aber noch lange nicht genug! Bitte helft mit und leitet den Link zur Petition in Euren Netzwerken weiter: https://www.regenwald.org/petitionen/1184/keine-windkraftanlagen-im-wald
EUER EINSATZ
Kommt Ihr aus der Region und möchtet eine Einladung zu unseren hoffentlich bald wieder unregelmäßig stattfindenden Info- und Planungs-Treffen am Reinhardswald? Dann schreibt uns!
Habt Ihr sonst noch gute Ideen? Aktionen? Dann wartet nicht auf uns. Macht den Reinhardswald bekannt im Land! Der Reinhardswald sammelt bundsweit immer mehr UnterstützerInnen. Das wollen und können wir unmöglich alles koordinieren! Gerne versorgen wir Euch natürlich mit aktuellen Infos, vernetzen oder unterstützen Euch, wo es geht. Wir sind Euch zudem immer dankbar für interessante Anregungen oder Kontakte – aber ansonsten gilt: Legt einfach los!
Wir haben nur eine Bitte: Bleibt in Eurem Einsatz für den Reinhardswald bei der Wahrheit (die ist schon schlimm genug!) und benutzt den Reinhardswald nicht für parteipolitische oder gesellschaftspolitische Profilierungen oder Ausgrenzungen. Denn der Wald ist weder RECHTS noch LINKS – sondern unverzichtbar für uns ALLE.
Bis bald, herzliche Grüße und bleibt gesund,
Euer Local Team von Rettet den Reinhardswald