Petition mit Rückenwind!

Schon über 35.000 Unterschriften für den Erhalt des Reinhardswaldes!

Was hat der Regenwald mit dem Reinhardswald zu tun? Nun – seit diesem Sommer noch mehr:

Rettet den Regenwald e.V. hatte von den Bebauungsplänen für den Reinhardswald erfahren und vor etwa 3 Monaten nach einigen Gesprächen eine Petition für den Reinhardswald eröffnet! Darin hat der Verfasser ein klares Statement für den Reinhardswald formuliert – aber auch insgesamt für unsere Wälder! Denn Wald ist wichtiger denn je – überall auf dieser Welt! Wir freuen uns wirklich sehr über diese Vernetzung und Unterstützung!

Der Kernsatz darin lautet: „Klimaschutz darf nicht zulasten der Wälder gehen – die Ökologie setzt unserem Energieverbrauch Grenzen – nicht umgekehrt.“


Rettet den Regenwald e.V. richtet sich mit der Petition direkt an die hessische Umweltministerin Hinz (Grüne).

Hier könnt Ihr die komplette Petition aufrufen und unterzeichnen: https://www.regenwald.org/petitionen/1184/keine-windkraftanlagen-im-wald

Über 35.000 Menschen sind schon dabei – ein großartiger Zwischenstand!!

Danke Euch allen, die Ihr schon unterschrieben und zur Verbreitung beigetragen habt!

Es bewahrheitet sich, was wir schon vor einiger Zeit in einem Info-Blatt formuliert haben:

(…)“ In einer Zeit, in der der Waldschutz ebenso wie der Artenschutz von unverzichtbarer Bedeutung sind und damit möglichst unzerschnittene, intakte Ökosysteme von herausragendem Wert, ist dieses gigantische Windindustrievorhaben in einem derart außergewöhnlichen Waldgebiet wie dem Reinhardswald kein vernünftiger Beitrag zum Klimaschutz und darüber hinaus nicht nur für die Menschen vor Ort, sondern auch für Flora und Fauna eine ökologische Katastrophe.

Ganz sicher ist:

DIESE Umsetzung der Energiewende wie sie im Reinhardswald geschehen soll, hätte bei der Mehrheit der Bevölkerung keine Deckung – WÜSSTEN SIE NUR DAVON!“

Deshalb: Helft uns, dass die Menschen wissen, was hier geplant ist – und was hier für uns alle verloren geht, wenn diese Planungen umgesetzt werden!

Der Reinhardswald braucht so viele Stimmen wie nur möglich – er braucht uns alle!

Verbreitet unsere Website und verbreitet diese Petition weiter in Euren Verteilern und Netzwerken!

Nächstes Etappen-Ziel 50.000? Das schaffen wir –gemeinsam!

Also: unterzeichnen und teilen! https://www.regenwald.org/petitionen/1184/keine-windkraftanlagen-im-wald

DANKE!

Euer Local-Team von Rettet den Reinhardswald!

P.S. Und bitte schaut Euch auch die anderen Aktivitäten und Petitionen bei Rettet den Regenwald e.V. an – denn wir haben nur eine Welt.