Warning: Use of undefined constant HTTP_USER_AGENT - assumed 'HTTP_USER_AGENT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/mascotgm/public_html/rettet-den-reinhardswald.de/wp-content/themes/charity-is-hope/header.php on line 1
Zeit, DANKE zu sagen! - Rettet den Reinhardswald!

Zeit, DANKE zu sagen!

Mit der wunderbaren „Margarete“ (Foto: Gero Lenhardt) aus dem Urwald Sababurg im Reinhardswald grüßen wir Euch und wünschen von Herzen FROHE WEIHNACHTEN und ein in jeder Hinsicht hoffnungsvolles 2020 – für uns alle wie für die Zukunft des Reinhardswaldes!

Margarete ist eine wahrlich beeindruckende Stieleiche – und wohl unfassbare 500 Jahre alt!

500 Jahre… somit ausgesät auf der Schwelle zwischen Mittelalter und Neuzeit. Wie sehr hat sich die Welt verändert seit dem, seit den Jahren um 1500, seit den Entdeckungsreisen von Columbus, der Reformation, der Erfindung der Buchdruckkunst – um nur Weniges zu nennen.

Man sieht ihr das Alter an, sie hat Äste verloren, einen Großteil ihrer Krone. Doch Margarete hat sich nicht ergeben. Sie steht aufrecht und lebt – und wächst noch immer.

Auch wir werden nicht aufgeben. Und Ihr helft uns sehr dabei!

Heute möchten wir Euch deshalb auch ein großes DANKE sagen, DANKE für all Eure vielfältige, engagierte,  großartige und oft großzügige Unterstützung im zurück liegenden Jahr.

DANKE für jede Idee, jede konstruktive Eigeninitiative, jeden Brief an Medien und Politik, jede Mail, jedes Gespräch das geführt wurde, jede faire Veröffentlichung, jedes Teilen der Webseite, der Petition, jedes Mitdenken, jede Anregung, jedes Angebot zur Unterstützung, jede Spende, jede fachliche Begleitung: All das war und ist wertvoll und hilft!

Und wir können Euch sagen: Ihr seid inzwischen mit unzähligen anderen MitstreiterInnen für den Reinhardswald unterwegs – auch bundesweit! Das ermutigt uns – und Euch hoffentlich auch!

Die kommenden Tage bieten, so hoffen wir, Euch wie uns aber jetzt auch einmal Raum um auszuruhen, Kraft zu tanken.

Genießt sie!

Dann aber wird es weiter gehen.

Bitte bleibt mit uns unterwegs – denn 2020 wird für den Reinhardswald ein wohl entscheidendes Jahr.

Meldet Euch bei uns unter info@rettet-den-reinhardswald.de, tragt Euch ein in unser Mitmachfomular, unterstützt unsere Arbeit für den Reinhardswald mit Eurer Spende – oder legt einfach selbst los!

Rettet den Reinhardswald – denn noch können wir es schaffen!

Herzliche Grüße für heute und dann bis zum nächsten Jahr,

Euer Local-Team von Rettet den Reinhardswald